[Rezension] Wait for you - J.Lynn

Unknown | 15. Januar 2018 |

Informationen:
Titel: Wait for you
Autor: Jennifer L. Armentrout als J. Lynn
Genre: New Adult Roman
Teil: 1
Preis: 9,99€ (broschiert)
Seiten: 448
Verlag: Piper


Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Meine Meinung:
"Wait for you" ist bei mir als Hörbuch eingezogen. Insgesamt 11h 34 min durfte ich der Geschichte von Avery und Cam lauschen. Gelesen wird das Ganze von Jodie Ahlborn.
Nachdem ich bereits "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" gehört hatte, was ebenfalls von ihr gesprochen wird und für mich sehr anstrengend war, wurde ich positiv überrascht. Schon nach kurzer Zeit hatte ich mich an den Klang der Stimme gewöhnt und hatte wider Erwarten keine Probleme beim zuhören.

Die Story beginnt ganz typisch damit, dass die Protagonistin in eine fremde Stadt zieht, um einen Neuanfang zu wagen und sie trifft direkt am ersten Tag, wie sollte es auch anders sein, auf den gutaussehenden und unwiderstehlichen Cameron. Ganz zufällig sind die beiden auch noch Nachbarn! Man könnte denken, man wüsste, wie es weiter geht, doch ziemlich schnell wird klar, dass hinter all dem eine viel ernstere Story steckt. Denn Avery hat etwas Schlimmes erlebt, das sie nach vielen Jahren immer noch verfolgt. Im Laufe der Geschichte, erfährt der Leser immer mehr über Averys Vergangenheit, sodass man zum Großteil erahnen kann, was passiert ist, aber dennoch immer wieder gespannt auf das nächste Puzzlestück ist und gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen, bis sich endlich alles zusammengefügt hat. Es geht also nicht nur um die Entwicklung der Beziehung zwischen Avery und Cam, sondern außerdem um etwas Tiefgründiges, was der Geschichte Spannung verleiht und diese eben nicht zu einer "typischen" und vorhersehbaren Liebesgeschichte macht.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Da ich selbst erst vor nicht allzu langer Zeit zum studieren in eine andere Stadt gezogen bin, kann ich mich gut mit Avery identifizieren und hatte sehr viel Spaß, sie bei ihrem Neuanfang zu begleiten. Avery ist nicht gerade der Mensch, der gerne im Zentrum der Aufmerksamkeit steht und Partys sind überhaupt nicht ihr Ding. Ihre Freunde hat sie aber gerne um sich und schätzt diese sehr.
Cam hingegen ist eher der etwas coolere Typ, der offen auf Menschen zugeht, aber niemals zu aufdringlich ist. Er ist aufmerksam, fürsorglich und total witzig. Genau die Art von Buchcharakter, in die man sich direkt verlieben könnte.

Einige Kleinigkeiten fand ich leider super unrealistisch, wie zum Beispiel die Tatsache, dass Avery wegen einem grippalen Infekt ganz plötzlich stundenlang weggetreten war und am nächsten Tag nur noch Halsschmerzen hatte. Oder welcher Student kann sich ohne Nebenjob eine 3-Zimmer-Wohnung leisten, geschweige denn, dass man überhaupt so viel Platz benötigt.
Aber das sind Dinge, über die kann ich gerne hinweglesen, solange der Rest stimmig ist.

Fazit:
Alles in allem finde ich "wait for you" sehr gelungen. Das Buch bietet eine schöne Liebesgeschichte mit interessanten und witzigen Charakteren und Abwechslung durch eine tiefergehende Hintergrundgeschichte, die dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte (oder wie in meinem Fall: nicht die Pause-Taste betätigen ;) ).
Ich habe bereits in den zweiten Teil "be with me" reingehört, in dem Cams Schwester Teresa die Protagonistenrolle übernimmt. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen